Unsere Philosophie für die Jugend

Beim FV08 Neuenhain werden Kinder und Jugendliche an den Fußballsport herangeführt und bestmöglich ausgebildet.
Unsere Rahmenbedingungen mit einer hervorragenden Sportanlage, einem Kunstrasenplatz sowie einem Rasenplatz sind dafür ideal. Im Winter stehen uns Hallenkapazitäten zur Verfügung.

Wir bieten einen regelmäßigen Trainingsbetrieb mit engagierten Trainern und Betreuern und ein spezielles Torwarttraining sowie ein Fördertraining für alle Kinder. 

Wir bieten in allen Altersklassen mindestens eine Mannschaft.

Darüber hinaus werden durch die Teilnahme an Turnieren und die Organisation von Freundschaftsspielen zahlreiche weitere Einsatzmöglichkeiten für alle Spieler geschaffen. 

Unser eigenes Jugendturnier im Sommer und die Organisation von Feriencamps runden unser Angebot ab.

Wir unterstützen den Breitensport und behalten auch den sportlichen Erfolg im Auge. 

Gleichzeitig ist die Jugendarbeit des FV08 Neuenhain so viel mehr als nur die sportliche Ausbildung der Jugendspieler. Wir möchten die Kinder und Jugendlichen, die zu uns kommen, auch menschlich schulen und Werte wie Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft vermitteln. Bei uns steht die langfristige positive Entwicklung aller Spieler im Vordergrund. Wir fördern die Identifikation mit unserem Verein und wünschen uns, dass die Kinder und Jugendlichen – zusammen mit ihren Eltern – sich als Teil unserer Gemeinschaft verstehen. 

Wir lieben und leben Fußball.

"Wir sind 08er"

Jugendleitung

Sinja Wagener

Sportlicher Leiter

Tiago Gameiro